Open Air Kino

Open-Air-Kino_2

Was gibt es schöneres, als an einem lauen Sommerabend mit Freunden auf einer Decke zu liegen und einen tollen Film unter freiem Himmel anzuschauen, während man Popcorn und Nachos knabbert oder sich mit leckeren Sandwiches stärkt?

Am Samstag, den 18. Juli, laden euch in diesem Jahr schon zum siebten Mal zu unserem inzwischen bekannten und beliebten Open Air-Kino ein und freuen uns sehr auf die vielen Kinofans!

Ab 20.00 Uhr sind wir in den Waldfischbacher Bruchwiesen mit frischem Popcorn, knusprigen Nachos, leckeren Sandwiches und Getränken für euch da. Die große Wiese lädt euch ein, es euch richtig gemütlich zu machen. Bitte bringt eure eigenen Decken und Stühle mit.

Kurz nach Einbruch der Dunkelheit zwischen 21.30 und 22.00 Uhr startet der Film, der auf großer Leinwand gezeigt wird. Dieses Jahr zeigen wir einen echten Klassiker – die Verfilmung des Kinderbuchs „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Roald Dahl:

Willy Wonka ist weltberühmt und seine Schokolade die beliebteste bei Groß und Klein. Doch lange hat er sich nicht mehr öffentlich blicken lassen. Umso größer ist die Spannung, als er 5 Goldene Tickets in seinen Tafeln köstlichster Schokolade versteckt.

Mit diesen Tickets darf man für einen Tag seine geheimnisvolle Fabrik besuchen. Charlie, dessen Eltern arm sind und in einem windschiefen Haus im Schatten der Fabrik wohnen, hat großes Glück und findet eines dieser Tickets – die Eintrittskarte in das sonderbare Reich des Willy Wonka!
Und am Ende lacht ja noch ein ganz besonderer Preis…

Und nochmal kurz zusammengefasst:

Wann? Samstag, 18. Juli ab 20.00 Uhr, Filmstart nach Einbruch der Dunkelheit
Wo? Bruchwiesen Waldfischbach-Burgalben

Der Eintritt zum Open Air-Event ist wie immer frei. Dass das bei steigenden Kosten insbesondere für die Filmlizenz so bleiben konnte, verdanken wir unseren Sponsoren, insbesondere der Sparkasse Südwestpfalz, die uns seit Jahren großzügig unterstützt.