Bretagne 2017

Auf in die Bretagne!

Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r?? Das alles kannst du auf unserer Freizeit in der Bretagne 2 Wochen lang erleben!

Unser geräumiges Haus liegt inmitten der Polder von Mont Saint Michel, malerisch in weite Wiesen und Schafsweiden eingebettet, nur 800m vom Meer entfernt. Hinter dem Haus liegt eine Wiese, die für Ballspiele, Quidditch oder andere Aktivitäten genutzt werden kann. Eine alte, offene Scheune bietet weitere Aufenthalts- und Nutzungsmöglichkeiten (z.B. als Partyraum). Vom Haus aus können Wanderungen unternommen werden – insbesondere eine Wanderung durch die Polder zur frühmittelalterlichen Klosterfestung Mont-Saint-Michel bietet sich an. Ein alter Zollweg, heute ein gepflegter Wanderweg, führt entlang der Küste bis zur Seeräuberstadt St. Malo.

Obwohl wir so viele tolle Ausflugsmöglichkeiten direkt in der Nähe haben, sind dennoch mehrere weitere Ausflüge eingeplant. Erreichbar sind von unserem Lager aus z.B. Carentan (die Partnerstadt von Waldfischbach-Burgalben), die D-Day Strände vom Sturm auf die Normandie aus dem 2. Weltkrieg oder die Kanalinsel Jersey, die schon zu Großbritannien gehört.

Wie gewohnt gibt es wieder großartiges Programm mit vielen tollen Spielen und Workshops, aber auch mit genügend Freiraum zum abhängen, chillen, quatschen, Musik hören oder was dir und uns sonst noch so einfällt. Wir freuen uns schon, dich an Bord unseres tollen Reisebusses begrüßen zu dürfen, wenn es heißt: Auf in die Bretagne!

2017_bretagne_1

2017_bretagne_2

Termin:        01. bis 13. Juli 2017
Ort:        Roz-sur-Couesnon, Bretagne (nahe Mont-Saint-Michel)